Go to the top

Start your Week Right!

Wochenmarkt

von Alexander, 25.06.2018

Es ist Montag, eine neue Woche und eine Chance etwas zu ändern.

Diese Woche, im Zuge der Fußball WM, habe ich mich für Fitness und Ernährung entschieden. Jeder weiss, wenn man fit aussehen und sich fühlen will sollte man bei der Ernährung anfangen. Es gibt keinen besseren  Weg als frische Lebensmittel, wie z.B. Früchte und Gemüse auf dem Wochenmarkt einzukaufen. Es gibt so viele Gründe die dafür sprechen regional, frisch und saisonal einkaufen. Obst, Gemüse und Fleisch stammen meist aus der Region, Hinweise dazu gibt es beim Verkäufer.

Aus der Region heisst auch gleich Frische und Qualität durch kurze Wege von lokalen Bauernhöfen und umweltschonend durch wenig Verpackung.

Nimm dir deine eigenen Körbe und Stoffbeutel mit und mache dein “fashion statement” um auch hier an Plastik- und Papiertüten zu sparen.

Ausser der Umwelt unterstützt du auch die regionalen Bauern- und Marktverkäufer, die meist auch viel freundlicher sind. Ein bis zwei Besuche und schon wirst du als Stammkunde erkannt und bekommst deine persönliche Begrüßung.

Probiert es aus, wagt euch hin und macht es zum Erlebnis. Was man nebenbei über das Obst und Gemüse lernt und das Neueste aus deinem Viertel ist KOSTENFREI!

Hier einige Wochenmärkte rund um Hamburg:

Wochenmarkt Schlump, Gustav-Falke-Straße ab 8 Uhr 30

Wochenmarkt  Sachsenfeld, Hammerbrook ab 10 Uhr  

Harburger Wochenmarkt, Marktplatz Harburg San ab 8 Uhr

Wochenmarkt am Quedlinburger Weg, Niendorf ab 8 Uhr

Für weitere Märkte unter der Woche besuche die www.hamburg.de/tickets/ Webseite.