Go to the top

Filmpremiere in Hamburg: Heute bin ich blond

Heute bin ich blond, Foto: Universum Film

von Gila Thieleke, 20.03.2013

Schicke Highheels auf dem harten und ungewissen Boden des Eppendorfer Uniklinikums: Nach der täglichen Infusion stürzt sich die 21-jährige Sophie ins Hamburger Nachtleben und kämpft auf ihre lebensfrohe Art gegen den Brustfellkrebs. 

Neun Perücken begleiten das junge Mädchen durch ihr Schicksal. Mit jeder neuen Haarfarbe zeigt uns Sophie einen weiteren, spannenden Weg, mit der Diagnose Krebs umzugehen. Heute ist die Filmpremiere im Cinemaxx Dammtor mit Hauptdarstellerin Lisa Tomaschewsky und Regisseur Marc Rothemund. Ebenfalls mit dabei: Die Autorin des autobiographischen Romans, Sophie von der Stamp.

Wir haben uns die Tragik-Komödie bereits angeschaut und sind uns einig: „Heute bin ich blond“ ist ein beeindruckender, berührender Film, der dem Zuschauer oft unerwartet ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Definitiv sehenswert! Kinostart: 28. März 2013