Go to the top

Grandiose Eröffnung: Clouds vom East

Clouds Restaurant in Hamburg

von Gila Thieleke, 26.10.2013

Wahnsinns Ausblick über Hamburg, sehr gute Getränkeauswahl, delikates Essen und eine Toilette, die es bestimmt kein zweites Mal in unserer schönen Hansestadt gibt. Das und vieles mehr bietet die Panorama-Bar “Clouds” in den Tanzenden Türmen, eröffnet von den Geschäftsführern des bekannten East Hotels.

Zur Eröffnungsparty im Clouds weiß man gar nicht, was man zuerst bestaunen soll – ich entscheide mich für die Dachterasse. Beim grazilen erklimmen der überschaubaren Treppe konzentriere ich mich darauf, meinen Drink nicht zu verschütten. Zu spät, “schwupps” überseh ich die oberste Stufe und stolpere direkt in die Arme von Geschäftsführer Marc Cinius sowie den Architekten der modernen Bar. Die jungen Herren erzählen mir, wie die Pracht-Bar entstanden ist, welche Hamburg-Highlights man an welcher Stelle sehen kann und wie die Zeit vor der Eröffnung war. Während des langen Plauschs kommt der Rat “Du musst nachher unbedingt auf Toilette gehen, das ist genial”. Kurze Irritation auf meiner Seite, aber nun gut, ab geht’s auf die Toilette. Dort sind die Wände mit tollen Oldschool-Bildern geschmückt und auch hier hat man einen einmaligen Blick über die Stadt. Man kommt sich kurz beobachtet vor – denn wenn der Blick so großartig für den Betrachter ist – müssen mich dann nicht auch die Leute aus den anderen Gebäuden sehen können? Vermutlich nicht. Denn auf der Höhe der Tanzenden Türmen gibt es kaum vergleichbare Architektur. Und selbst wenn, auch egal. Das ist die fantastische Aussicht vom stillen Örtchen wert.

Das Clouds hat eine sehr gute Getränke-Auswahl an der Bar, optisch war das Essen ein Hingucker – geschmacklich wird Kolumne Hamburg es noch ausprobieren. Speisen kann man hier in über 100 Metern Höhe und somit im höchsten Restaurant der Stadt. Die Location ist besonders für kleine Gruppen oder Pärchen perfekt. Da der Bar-Bereich sehr schmal ist, kommen Singles nicht sehr schnell mit neuen Leuten ins Gespräch. Aber wer kann sich bei der Aussicht schon auf neue Gesichter konzentrieren.