Go to the top

Die Weihnachtsmarkt-Saison in Hamburg startet!

Weihnachtsmarkt in Hamburg, Zeichnung: Christoph Kurze

von Gila Thieleke, 07.11.2012

Die Hamburger lieben die Alster, unseren wunderschönen Hafen, die Elbe – und natürlich Weihnachtsmärkte. Nach der Arbeit ist die Büro-Hierarchie vergessen: Chef,  Abteilungsleiter und Azubi trinken bei einem schönen Punsch oder einem ordentlichen Becher Glühwein auf die Freundschaft.

Den Weihnachtsmarkt am Rathaus- und Gänsemarkt kennt wohl jeder. Deshalb stellt Kolumne Hamburg die Top Vier der „anderen“ Weihnachtsmärkte zusammen. Und damit auch niemand den Startschuss verpasst, hier noch mal eine kleine Gedächtnisstütze:

  • Die skandinavischen Weihnachtsmärkte der Seemannskirchen in der Ditmar-Koel-Straße öffnen ab dem 16.11.2012 ihre Tore.
  • Der schwul-lesbische Weihnachtsmarkt in St. Georg (Lange Reihe Ecke Kirchenallee) ist vom 28.11. bis 30.12. geöffnet (Pause vom 24. bis 26.12.).
  • Ein Tipp ist auch der Kunstwerkmarkt am Mühlenkamp. In der Halle des Goldbekhauses kann am 8.12. und 9.12. (11 bis 18 Uhr) zum Beispiel nach schönen Deko-Figuren, Schalen und Weihnachtsbastelei gestöbert werden.
  • Der Weihnachtsmarkt St. Pauli ist zwar längst kein Geheimtipp mehr, aber immer wieder einen Besuch wert, nämlich vom 22.11. bis 23.12.12.

Auch Kolumnistin Gila wird sich zum Weihnachtsmarkt-Start unter die Leute begeben. Viel Spaß beim Schlürfen und Schlemmen wünscht Kolumne Hamburg…