Go to the top

Die Lange Reihe – Vom Frühstück zum Ausklang

Die Lange Reihe - Vom Frühstück zum Ausklang

von Alexander, 24.05.2018

Meine top Gastro-Tipps für die Lange Reihe…

Cafe Gnosa, hier gibt es Kaffee, Kuchen und Frühstück, an kleinen gemütlichen Tischen serviert. Du findest hier stilvolle alte gepolsterte Möbel und einen riesigen Kronleuchter an der Decke. Mein persönlicher Highlight: die Nussecken!

Frau Möller, das oberste Gebot bei „Frau Möller“: Bloß keine Experimente. „Für unsere Stammgäste sind wir so etwas wie ihr Wohnzimmer“, so beschreibt Inhaber Paul Lee sein Erfolgsrezept. Du findest hier leckere Deutsche Küche sowie frisches Fassbier.

Cafe Uhrlaub, Cafe, Bar und Pension in einem! Kuchen, Cocktails und wechselnder Mittagstisch können im charmantem Cafe oder im schönen Hinterhof genossen werden.

Das Dorf, erst vor kurzem besuchte der Kanadische Premierminister Justin Trudeau dieses unterirdische Restaurant auf der Lange Reihe. Bei meinem letzten Besuch probierte ich das Hirschgulasch, was ich sehr empfehlen kann. Sonst gibt es noch viele weitere Speisen aus der Region, wie z.B. Hamburger Labskaus, Rinderroulade oder gebratener Pannfisch.

M&V Bar oder Mutti & Vati, Eine Bar für Matrosen & Vielflieger, für Machos & Vamps, für Millionäre & Vagabunden, für Mutti & Vati, für Melanie & Valerie. Eine Bar für Stammgäste & Neugierige, für After-Worker & Blind-Dater, für Theaterbesucher & Nachtschwärmer, für Gays & Friends. Offen für alle. So beschreibt sich die M&V Bar auf ihrer Homepage. Die Bar ist einer meiner Favoriten, um Abends ein Cocktail zu schlürfen und den Tag, Abend oder auch das Wochenende ausklingen zu lassen.