Go to the top

Bänder raus und hoch die Hände!

Das Alstertal Einkaufszentrum lädt mit TV Sternchen Magdalena Brzeska zur Sportgymnastik ein, Foto: AEZ

von Redaktion, 04.09.2019

“Sport ist Mord”, eine allzeit beliebte Ausrede einer Couch Kartoffel… wer kennt es nicht. Diese Einstellung könnt ihr am 29. September im Alstertal Einkaufszentrum ändern. Die 26-fache deutsche Meisterin Magdalena Brzeska lädt zur Sportgymnastik ein.

Sonntag Nachmittag in Hamburg. Die Temperaturen sind so weit gesunken, dass wir uns bereits den Wintermantel raussuchen können. Und ihr überlegt, was ihr diesen Monat so anstellen wollt? Verstehen wir. Dann schnappt euch doch Kinder, Enkel, Oma, Opa. Bruder, Schwester, Tante, Großtante. Und ab geht die Fahrt nach Poppenbüttel. Da ist am 29. September verkaufsoffener Sonntag. Neben den Lieblings-Geschäften, die natürlich auch geöffnet sind, bietet das Einkaufszentrum noch ein kleines Programm. Die sportliche Magdalena Brzeska, bekannt aus TV-Shows wie “Let´s Dance” lässt die Hüften nicht nur für die Zuschauer vor dem Fernseher kreisen. Sondern an diesem Tag live und zum Anfassen. Vor allem natürlich zum Mitmachen.

Unter dem Motto “Family Movement Day” können sich Groß und Klein in der Zeit von 13 bis 18 Uhr gemeinsam mit der Tänzerin reichlich austoben. Und das in: Rhythmischer Sportgymnastik. ..Oh! Rhythmische Sportgymnastik… was war das nochmal? Ach ja, Erinnerungen an die achte Klasse kommen auf. Damals bei einigen noch mit Kassetten Rekorder oder CD Player tönt “Everyboooody. Rock your boooody” aus den Lautsprechern. Heute vielleicht moderne Klänge von Ed Sheeran und Ariana Grande. Springend und durch die Turnhalle hüpfend, schwingt man bunte Bänder vergnüglich durch die Luft. Ein wahnsinns Spaß.

Viele Hamburger erinnern sich sehr gut an die Profi-Tänzerin. Die Olympiateilnehmerin ist Deutschlands beliebtester Star in  Sport- und TV-Shows. Im Jahr 2006 gründete sie ihre eigene Talentschule und fördert seitdem den jungen Nachwuchs. Magdalena Brzeska ist nach wie vor ein Fan von Sport und Musik, weshalb sie die Herausforderung  im Jahr 2012 bei “Let’s Dance” annahm und gewann. Die ehemalige Spitzen-Turnerin machte deshalb auch kein Halt vor dem Wettkampf “Ewige Helden” (Vox) und der RTL Show “Die Pool Champions”.

Im Alstertal Einkaufszentrum gibt sie eine Showperformance und einen kostenlosen Workshop für Kinder im Alter von fünf  bis 14 Jahren. Außerdem können Teilnehmer mit dem Fernseh-Star eine Flashmob Choreografie einstudieren. Natürlich kommt der eine oder andere Fan auf seine Kosten und erhält am Ende eine Autogrammkarte und ein schönes Selfie mit Magdalena.

Für die Erwachsenen ein Déjà-vu an vergangene Schulzeiten und für die Kinder eine tolle Motivation, das Wochenende nicht auf der Couch zu versauern.

Die sportbegeisterte Magdalena Brzeska mischt das AEZ auf, Foto: Star Press

Die sportbegeisterte Magdalena Brzeska mischt das AEZ auf, Foto: Star Press