Go to the top

Underdog: Schanzen-Kino 3001

Programmkino 3001 in der Schanze, Foto: www.3001-kino.de

von Gila Thieleke, 22.01.2013

In Hamburg gibt es viele urige Plätze, bei denen es sich lohnt, sie mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Cinemaxx einen Film auf Riesen-Leinwand mit tollem Surround-Sound anzuschauen, macht definitiv Spaß. Aber für manche Filme muss es einfach minimalistisch, gemütlich sein.

Für das alte Filmtheater “Streits” am Jungfernstieg ist es leider zu spät – Anfang März wird man hier voraussichtlich den letzten Kinofilm sehen. Schade, dass wir dieses wunderschöne Kino nur noch einen guten Monat besuchen können. Umso mehr sollten wir die anderen alternativen Kinos in Hamburg unterstützen, damit sie nicht das selbe Schicksal ereilt.

Im Hinterhof gelegen lockt das Programmkino “3001″ mit seinem ganz eigenen Charme. Hier -Mitten in der Schanze- können Sie Filme abseits des Mainstreams anschauen, zum Beispiel in Englisch mit Untertiteln wie beim Streifen “for Ellen” oder dem französischen Liebes-Film “Der Geschmack von Rost und Knochen”.

Es lohnt sich einfach, in Hamburg auch mal die kleinen, niedlichen und beschaulichen Orte aufzusuchen. Die haben oft viel Charme und Charisma und sind immer wieder einen Besuch wert.

Hier geht’s zur Monatsübersicht…