Go to the top

Promi Garant “Movie meets Media” in Hamburg

Movie Meets Media im Hotel Grand Elysee in Hamburg am 03.12.2018

von Niat Asfaw und Gila Thieleke, 05.12.2018

„Movie Meets Media“ ist, wenn Olivia Jones Outfit stärker funkelt als der schillernde Lichterhimmel, der über dem prunkvollen Ballsaal im Grand Elysée hängt.

Auf den Partys des Hamburger Veranstalters Sören Bauer kommen stets Prominente aus Politik, Wirtschaft und Unterhaltung zusammen. Nicht nur der Champagner lockte diesmal – auch diverse Talk Runden und Auszeichnungen sorgten für insgesamt 600 Gäste. Ab 19 Uhr standen alle Zeichen auf Kontakte knüpfen und feiern. Die Mischung der Gäste war exklusiv – zusätzlich sorgten Vorträge renommierter Experten für echten Informationsgewinn.

Regisseur Vladi Oszkiel sprach im „Directors Talk“ über sein aktuelles Projekt, die Serie „Für Umme“. Zusammen mit Regisseurin Ute Wieland (Film „Tigermilch“), Regisseur Marcus H. Rosenmüller und weiteren Gästen wurde angeregt diskutiert und Einblicke in die Produktion von Hochkarätern gewährt.

Die Fernsehzeitschrift rtv und Sören Bauer haben auch in diesem Jahr jeweils 30 weibliche und männliche Kommissare nominiert. Aus dieser Auswahl konnten Zuschauer zuvor ihre Lieblingsermittler wählen (Kolumne Hamburg berichtete auf Facebook). Unter tosenden Applaus wurden Roland Jankowsky (Wilsberg) und Diana Staehly (SOKO Köln) am Montagabend als “coolste Kommissare” geehrt. Im Anschluss präsentierte DSDS – Siegerin Aneta den Song “Survivor” und der Lugner gönnte sich zwei Kugeln Eis.

Ein grandioser Anblick war nicht nur die wohl geschmückte Kulisse: Stars wie Annemarie Eilfeld im kurzen Moschino Dress oder Rosanna Davison, die im goldenen Outfit ihrem „Miss World“- Titel alle Ehre machte, brachten die männlichen Gemüter zum überkochen. So verlor vor allem Filmproduzent und Marketer Martin Krug kurz die Façon, als er Unternehmerin und Künstler Agentin Julia Lucassen beim Fotografieren ihres jüngsten Schützlings, Schauspielerin Theresa Wind, über die Schulter schaute. Spitzbübisch brach ein „und  jetzt ausziehen…“ aus ihm raus. Die Reaktion: Ein vernichtender Blick und Schweigen. Also marschierte Krug wieder in seine Herren Runde zurück.

Die Schönen, Geheimnisvollen und Modebewussten sind dabei, wenn die Film- und Medienbranche zur Weihnachtsfeier lädt – von Baulöwe Richard Lugner über Ikone und Hollywood Schauspielerin Bo Derek bis Ex Big Brother Bewohner und DSDS Gewinner Alphonso Williams. Die Nacht, in der Show-Schönheiten, Stars und Legenden über den roten Teppich in der Hansestadt tänzeln. Nun kann Weihnachten kommen.