Go to the top

14.02 Valentinstags-Rausch

Lecker Waffel | Foto: Greta P.

von Greta Petrosyan, 13.02.2019

,,Schmetterlinge im Bauch’’ oder doch ,,Schmetterlinge in Hamburg’’: Verliebte und Liebende feiern den Valentinstag am 14. Februar. Der Partner wird an dem Tag verführt und verwöhnt, entweder bei einem Candle-Light-Dinner, oder klassisch mit einem Blumenstrauß zu Hause.


Ich habe fabelhafte Tipps und Trends die du hier in Hamburg direkt nutzen kannst. Morgen ist der Tag der Liebe und auch du hast jetzt die Chance noch was schönes vorzubereiten oder zu planen.

Schokolade
Wie bekanntlich geht die Liebe durch den Magen. Pralinen und Schokolade funktionieren egal zu welchen Feiertagen. Hamburg und Schokolade gehören einfach zusammen, wie Lübeck und Marzipan, wie Las Vegas und Glücksspiel.  Schokovia – Ob Brotaufstriche zum gemeinsamen Frühstück oder kleine bis große Schokoladengeschenke für den Liebsten. Hier findest du den Schokoladenhimmel. Wenn du aber etwas Persönliches schenken möchtest, dann kannst du es bei Chocoversum, Hamburgs Schokoladenmuseum, kreieren. Sollte dich all dies gar nicht beeindrucken, freut sich deine Zuckerschnute auch über was Selbstgekochtes daheim auf der Couch.

Netflix und Chill
Und da wären wir schon auf dem Sofa, gemütlich mit dem Partner. Selbstgekocht oder Fertiggericht ist jedem selbst überlassen. Hauptsache es sieht schmackhaft aus und die Herz-Dekoration mit Rosenblättern auf dem Boden sitzt. Ein Schnappschuss für Instagram und dann wünsche ich euch guten Hunger vor einem guten Film. Filmvorschläge: P.S Ich liebe dich , Wenn Liebe so einfach wäre oder Wie ein einziger Tag .

Gemeinsame Auszeit
Ein bisschen entspannen, einwenig Sauna und Whirlpool hat noch niemanden geschadet. Schnell noch bei booking.com reservieren und den nächsten Tag gemeinsam genießen. Auf der Homepage findest du die zehn besten Wellness-Hotel-Empfehlungen in Hamburg  samt Bewertung.

Blumen
Auch die wunderschönen Blumen dürfen nicht fehlen. Es müssen nicht immer nur Rosen sein, nein, auch Tulpen machen was her. Selbst kaufen oder bestellen und noch am selben Tag geliefert bekommen. In Hamburg ist das jetzt möglich mit Floraqueen.

Leckere Waffel
Rosarote Brille oder Waffel vor den Augen. WonderWaffel in Hamburg City ist einfach nur empfehlenswert. Ungesund und gesund wird eins. Ich kann dir versprechen, von herzhaft bis süß ist alles dabei. Lass dich und deine Liebste mit dem Geschmack verzaubern.

Kolumne-Hamburg wünscht euch allen einen romantischen Valentinstag.
Unbezahlte Werbung wegen Markennennung