Go to the top

Licht an! Wasser marsch! In Planten un Blomen spielt die Musik!

Farbexplosion beim Wasserorgelkonzert, Foto: Berndt Andresen

von Anja, 02.05.2018

Endlich Mai. Startschuß für die berühmten Wasserlichtspiele am Parksee in Planten un Blomen. Wer sie noch nicht kennt, sollte das dringend ändern. 

Zahlreiche Besucher werden auch dieses Jahr wieder die Wasserlichtkonzerte geniessen können. Der Park Planten un Blomen mitten in Hamburg hat zwar das ganze Jahr über geöffnet, doch die Wasserlichtorgel ist jedesmal ein Highlight. Vom 01. Mai bis 31. August kann man sich an ihr erfreuen und das täglich um 14 / 16 und 18 Uhr.  Besonders beliebt sind die Wasserlichtkonzerte um 22 Uhr.

Hier wechseln sich klassische und moderne Klänge ab. Wer also einen Ausflug in den Park geplant hat, sollte sich dieses Schauspiel nicht entgehen lassen. Aufgrund von Sanierungen, verkürzt sich die Saison 2018 um einen Monat.

Der Planten un Blomen Veranstaltungsplan enthält auch noch weitere interessante Termine. Schaut doch mal rein. Ansonsten könnt ihr auch einfach durch den Park schlendern und euch die Themengärten anschauen.

Auf der etwa 47 Hektar großen Parkanlage findet jeder sein Lieblingplätzchen.

Foto: Berndt Andresen