Go to the top

Movie meets Media: Promiquote 100 %

Sarah Engels und Pietro Lombardi, Foto: M.G.stage Dominique Ecken

von Gila Thieleke, 01.12.2012

Es hätte schöner nicht sein können. Während Model-Coach Jorge Gonzales stilecht in 20 Zentimeter Highheels die Party betritt, sitzt Annett Louisan bei einem Gläschen „Prosecooooo“ und Sarah Engels und Pietro Lombardi busseln auf dem roten Teppich um die Wette. Doch plötzlich kommt ein wandelnder Tüll-Berg  um die Ecke…

Auf dem roten Teppich des Hotels „Atlantic“ nimmt das Blitzlichtgewitter gar kein Ende mehr: Ein geladener Promi nach dem anderen löst Dauer-Action bei Fotografen und Kamerateams aus. An der Wein- und Champagnerbar begegnen sich Schauspieler und Journalisten, am Buffet lernt man sich bei Lachsröllchen, Zanderfilet und Frischkäsebällchen besser kennen.

Plötzlich entdecke ich einen riesigen Berg roten Tülls. Ahhhhhaaaaa, dann erkenne ich die Frau hinter dem Kleid: Charlotte Karlinder zieht eine lange Schleppe hinter sich her. Die Moderatorin selbstironisch: „Ich bin heute die Weihnachtsüberraschung“. Charmant wie eh und je strahlt die Blondine die Gäste an, während sie sich ihren Weg bahnt.

Später am Abend treffe ich Chanson-Sängerin Annett Louisan. Wir kennen uns noch von einem Musik-Interview. Damals saßen wir auf einem roten Sofa wie aus einem Loriot-Sketch entsprungen: Während die Sängerin in einem eleganten schwarzen Rolli neben mir saß, trug ich ein buntes Muppets-Shirt. Ich groß, sie klein. Ich quietschige Muppets, sie goldene 20er. Herrrrlichh! Am Abend im Atlantic erzähle ich ihr schmunzelnd, wie deplatziert ich mich damals gefühlt habe. „Komisch, eigentlich fühle ich mich neben den Moderatorinnen immer total unwohl“, antwortet die Sängerin lachend. Typisch Frau, irgendwie machen wir uns alle zu viel Stress.

Action-Star Mark Keller ist begeistert von der Luxus-Automarke Jaguar. Er arbeitet für eine Firma, die mit Jaguar zu tun hat (vielleicht Jaguar?) und was fährt er? „Natürlich einen Jaguar!“ Gut, dass wir darüber gesprochen haben. TV- und Radio-Moderator Carlo von Tiedemann sieht man den ganzen Abend strahlend neben seiner Frau Julia, die er gerade erst vor rund fünf Wochen in Venedig geheiratet hatte.

Drag-Queen Olivia Jones überragt definitiv die gesamte Damenwelt. In Super-Highheels mit Glitzer-Make-up läuft sie ganz die Lady über die Tanzfläche. Bussi links, Bussi rechts, hält hier ein Pläuschchen, streicht sich noch mal über die Walle-Mähne. …Und steuert dann zielgerichtet auf einen Kühlschrank mit Bier zu und öffnet sich gepflegt eine Flasche kühles Herbes. Was für eine Frau! Ich bin begeistert.

Schauspieler-Schnittchen Tom Beck räumt ganz nebenbei noch den Preis als „coolster Kommissar Deutschlands“ ab und Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger hält eine erstaunliche Rede über die Funktionsweise und Merkfähigkeit des Gehirns. An dem Abend auch noch dabei: Ex-Boxerin Regina Halmich, Schauspielerin Katja Flint, Sängerin Cassandra Steen, Ex-HSV-Trainer Thomas Doll mit neuer Freundin Kristin, Natascha Ochsenknecht und viele mehr.

Eine so hohe Promidichte wie bei Movie Meets Media erlebt man in Deutschland nur selten. Dabei sind alle Gäste extrem ausgeglichen und haben ihren Spaß. Eine sehr elegante und gleichzeitig entspannte Veranstaltung, die Sören Bauer und das ganze Team auf die Beine gestellt haben.

Moderatorin Charlotte Karlinder im weihnachtlichen Schleifen-Kleid, Foto: Christoph KurzeDrag-Queen Olivia Jones mit Bierchen in der Hand, Foto: Christoph KurzeSängerin Annett Louisan und Kolumnistin Gila Thieleke, Foto: Christoph Kurze