Go to the top

Mando Diao – Sporthalle Hamburg (25.11.2017)

MandoDiao BandPicture (alt)

von Crispin, 25.11.2017

Heute Abend sind wir in der Sporthalle Hamburg bei Mando Diao.

Die fünf Jungs aus der schwedischen Provinz Borlänge hatten nach dem Abgang von zwei Bandmitgliedern eine Phase der Neuorientierung.
Kein Grund zum Aufgeben, findet Björn Dixgård: “Wir lieben diese Band, sie ist für uns wie eine große Familie. Weiterzumachen war für uns die einfachste Entscheidung der Welt.” “Sie haben sich auf ihre Einflüsse und Erfahrungen der vergangenen zwei Jahrzehnte konzentriert und einige ihrer besten Songs daraus destilliert. Hinzu kommt eine bislang in dieser Konsequenz noch nicht gehörte Cleverness. Mit diesem Album hat sich Mando Diao ein weiteres Mal musikalisch neu erfunden, denn es ist eine echte Gemeinschaftsleistung: Das erste Mal überhaupt haben sich alle Mitglieder gleichberechtigt am Songwriting beteiligt und dabei ein tiefes Tal durchschritten.”

Ihr neues Album “Good Times” erschien am 12.052017 und beinhaltet Lieder wie den Titelsong “Good Times” oder die Singleauskopplung “Shake”. Wir freuen uns auf Klassiker wie “Dance with somebody” oder “Gloria” und sind auf die Performance der neuen Werke aus dem Album “Good Times” gespannt.