Go to the top

Internationale OCEAN FILM TOUR, Volume 4 auf der hanseboot

FOTO: International Ocean Film Tour

von Anna, 03.11.2017

„Freut euch auf die neuesten und besten Meeresabenteuer und Wassersportfilme auf der großen Leinwand – mit jeder Menge Action auf und unter Wasser, spannenden Geschichten rund ums Meer und Salz in der Luft!“ 

So wurde die Internationale OCEAN FILM TOUR, Volume 4 angekündigt. Auf der hanseboot, der internationalen Bootsmesse, in Hamburg wurde heute ein umfassendes Rahmenprogramm geboten. 550 Aussteller zeigten Weltneuheiten und Premieren, kleine und große Boote, nahe und ferne Reiseziele, Segelboote, wunderschöne Yachten, Wassersportgeräte, Ausrüstung, Bekleidung sowie Motorboote, Schlauchboote, Motoren, Elektronik und Angelausrüstung. Zudem konnte man an kostenlosen Kursen und Vorträgen zum Thema Segel – und Wassersport teilnehmen. Es war ein tolles Finale für die letzte hanseboot.

Ab 19.30 begann die OCEAN FILM TOUR, Volume 4. Sie bot 7 Filme, mit einer Gesamtlänge von 120 Minuten, rund um das Thema Ozean:

1. The Weekend Sailor – die sagenhafte Geschichte eines Mannes, den die (Segel-)Welt unterschätzt hatte

2. Shorebreak – die Leidenschaft für die große Welle

3. The Accord – wie sich ein Surfer und die Naturgewalt Islands anfreunden

4. The Legacy – Überfischung und wie sich bedrohte Arten regenerieren können

5. A Plastic Ocean – der Zusammenhang zwischen unserem Konsumverhalten und der Ozeanverschmutzung

6. Johanna Under The Ice – die finnische Freediverin Johanna Nordblad entdeckt ihre Liebe zu kaltem Wasser und der glasklaren vollkommenen Stille unter dem Eis

7. Chapter One – blickt zurück auf die Anfänge des Kiteboardings und bringt uns zu den besten Kiteboarding – Spots rund um den Globus

Alle Filme waren äußerst informativ und emotional gestaltet. Die Eindrücke wird man nicht vergessen. Absolut empfehlenswert!

Für alle, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten, die OCEAN FILM TOUR, Volume 5, steht für 2018 schon in den Startlöchern. Und ansonsten: Schaut doch bis Sonntag auf der hanseboot vorbei. Euch erwartet ein großes Becken, wo ihr euch im Stand Up Paddling ausprobieren könnt. Und natürlich jede Menge Boote, Bords und Reisen.