Go to the top

Eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten – Ausstieg Hauptbahnhof!

Entdeckungstour St. Georg

von Alexander, 23.05.2018

St.Georg ist umzingelt von U- und S-Bahn-Linien – Mein Tipp, steigt am Hauptbahnhof aus und spaziert die Lange Reihe runter.

So wie der Name schon sagt, die Lange Reihe ist 730 Meter lang und bietet viele kleine Boutiquen sowie Restaurants und Bars.

Am Ende der Langen Reihe befindet sich links die Außenalster und rechts der Hansaplatz, hier findet ihr den berühmten Hansabrunnen, ein Symbol für die ehemalige Stärke und Macht des Hansebundes.

Ebenso zu empfehlen ist das Museum für Kunst und Gewerbe, direkt am Hauptbahnhof.

Für Theaterliebhaber bietet St. Georg eines der größten Schauspielhäuser Hamburgs “das Deutsche Schauspielhaus”, nicht weit davon sorgt das Ohnsorgtheater für mehr Traditionelles Theater und für ein Variation sehr empfehlenswert das Hansa-Theater und seinem berühmten Varieté.

Religion ist ebenfalls sehr stark vertreten – mit drei wunderschönen besuchbaren Gotteshäusern: Die evangelisch-lutherische Dreieinigkeitskirche, die Hauptkirche der Stadt der Mariendom (römisch-katholisch) und die Centrum Moschee.

Viel Spaß beim entdecken!