Go to the top

Deseo Gertigstraße: kleine Tapas ganz groß!

Deseo Gertigstraße, Foto: Dinah Grüterich - Pixelio

von Gila Thieleke, 24.08.2012

Der Mühlenkamp ist ein heißes Pflaster – besonders heiß sind hier die Preise in den kleinen, meist überteuerten Etablissements. Wie soll man da die wahren Perlen von den großen Reinfällen unterscheiden?

Kein Problem, ich habe mich der großen und ehrwürdigen Aufgabe gestellt und den Mühlenkamp für euch unter die Lupe genommen. In meiner Top Ten der Mühlenkamp Restaurants ist definitiv das Deseo mit dabei. Klein, gemütlich und das Essen ist wirklich bombe. Einer meiner Favoriten: Nudeln mit Flußkrebsen in Safran-Sauce…mhhhh, ein Traum!  Ebenso das argentinische Rinderfilet auf Blattspinat. Die Portion ist zwar wirklich winzig, aber man bestellt hier ja auch in Tapas-Dimensionen. Die Weinkarte ist klein, aber für jeden Geschmack ist etwas dabei – hier bekommt man eine vernünftige Flasche bereits ab 17 Euro, was am Mühlenkamp in anderen Lokalen ein utopisches Unterfangen wäre.

Fazit: Definitiv empfehlenswert und kein Mühlenkamp-Reinfall.