Go to the top

Schöne Aussichten: Hier ist die Nerd-Brille kein Mode-Accessoire!

Café Schöne Aussichten, Foto: Gila Thieleke

von Gila Thieleke, 24.08.2012

Die After Work Party im Café Schöne Aussichten an einem Donnerstag im Sommer. Es herrscht eindeutig Männer-Überschuss. Faszinierend: Hier ist die Nerd-Brille kein Mode-Accessoire!

Die anwesenden Frauen geben sich mit ihrem Styling wirklich Mühe. Kurze Röcke, knappe Tops. Viele sind hübsch zurecht gemacht. Auffallend bei vielen Damen die fragwürdig gefärbten Haare… oben blond, unten schwarz oder ähnlich katastrophale Ausflüge (Memo an mich: dringend Ansatz nachfärben!!!). Auf der Tanzfläche herrschen dank Tiefdecken-Konstruktion wüstenähnliche Temperaturen und ich schwitz wie ‘n Iltis.

Das Schöne an dem Laden: alle sind ganz entspannt, feiern, haben Spaß! Keine Extensions fliegen einem ins Gesicht, kein  VIP-Area-Muschel-Gehabe wie in anderen einschlägigen Lokalitäten (und ich mein, hey, wie VIP können solche Muscheln schon sein bei fünf Typen, die gemeinsam ein halbes Jahr auf ne Flasche Veuve sparen!??). Die Musik: Charts und gute alte Klassiker. Keine Experimente scheint hier das Credo, ausgefallene Musik-Mischen sind hier fehl am Platz. Umso besser die Mischen Jacky Cola und -haalllloooo – Wodka-Maracuja!

Alles in allem ist ein Donnerstag Abend im Café Schöne Aussichten entspannt und locker. Man kann tanzen bis der Arzt kommt und die Leute sind einfach unkompliziert. Wer mal ne Pause braucht wird sich in dem idyllischen Palmen-Garten sicher gut aufgehoben fühlen.